BSB

Volker Beck

† 18. Dezember 2021

Rechtsanwalt

Unser geschätzter Kollege und Mitgründer der Kooperation BSB Rechtsanwälte und BSB Patentanwälte ist nach kurzer schwerer Krankheit am 18. Dezember 2021 verstorben. Wir trauern um ihn als Freund und Kollegen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

Volker Beck war im Bereich des Arbeits- und Dienstvertragsrecht tätig. Ein Schwerpunkt hierbei lag in der Beratung und Verhandlung mit Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Betriebsräten, sowie in der Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen durch Kündigung, Abwicklungs- und Aufhebungsvereinbarungen.

Im Bereich des Vertragsrechts beriet er im Zusammenhang mit der Erstellung von Kaufverträgen, Werkverträgen, Agenturverträgen, Lizenzverträgen, Mietverträge und Mischformen hieraus, ebenso bei Haftungsfragen und Schadenersatzansprüchen. Volker Beck übernahm bei Bedarf auch die Prozessführung und schiedsgerichtliche Tätigkeiten. Er begleitete und beriet auch Spezialisten anderer Rechtsgebiete bei der Prozessführung. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war das Urheber- und Lizenzrecht, speziell für Bilder. Langjährige Erfahrung als Berater in juristischen Fragen der Unternehmensführung und ein profundes Verständnis betrieblicher Abläufe und Anforderungen waren die Basis seiner fachlichen Kompetenz.

Als engagierter und kreativer Vertreter seiner Mandanten suchte Volker Beck in Verhandlungen mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern oder Betriebsräten immer nach der wirtschaftlich sinnvollsten Lösung. Volker Beck vertrat kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups in den Bereichen Werbung und Marketing, IT, Vertrieb, Personaldienstleistung, Profisport, Bildvermarktung und Produktion. Er beriet auch Family Offices und Privatpersonen.

Mitgliedschaft in Verbänden und Vereinigungen

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München

BSB Rechtsanwälte

Schellingstr. 42 | D-80799 München
Telefon +49 89 303051
Fax +49 89 3009706
E-Mail volker.beck@bsb.law

Logo BSB